„Hallo, ich bin Erwin und habe einen landwirtschaftlichen Betrieb auf der Baar. Meine  Kollegen bauen  mittlerweile Biokraftstoffe auf ihren Feldern an. Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Anbau von Biokraftstoffen auf meinen Feldern lohnt. Hierfür muss ich genau schauen, welche  ökologischen und ökonomischen Vorteile und Nachteile der Biokraftstoffanbau in Deutschland hat. In der Presse habe ich folgende Schlagzeilen gefunden. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, was ich tun soll!“


Mithilfe dieses Lernmoduls sollst du die Vor- und Nachteile des Rapsanbaus herausfinden. Hierfür stehen dir Berater in der Funktion eines Landwirtschaftsberaters, eines Geographen und eines Bürgermeisters, der stellvertretend für die Bürger der Gemeinde spricht, zur Verfügung. Komm mit wir besuchen die einzelnen Berater vor Ort.

weiter >